Vereinsticker Roger Bonekämper führt jetzt die DLRG Rade

Radevormwald · RADEVORMWALD (wos) Dr. Jörg Weber hat sich nach 15 Jahren im Amt des Vorsitzenden bei der DLRG-Jahresversammlung nicht mehr zur Wiederwahl gestellt. Zur Überraschung stellten sich zwei Kandidaten zur Wahl: Marco Altendorf und Roger Bonekämper. Die 52 wahlberechtigten Teilnehmer entschieden sich mit großer Mehrheit für Roger Bonekämper, berichtet Pressesprecherin Petra Möhler.

 Dr. Jörg Weber (l.) ehrte Irmhild Galldiks und Michael Behnecke.

Dr. Jörg Weber (l.) ehrte Irmhild Galldiks und Michael Behnecke.

Foto: DLRG

RADEVORMWALD (wos) Dr. Jörg Weber hat sich nach 15 Jahren im Amt des Vorsitzenden bei der DLRG-Jahresversammlung nicht mehr zur Wiederwahl gestellt. Zur Überraschung stellten sich zwei Kandidaten zur Wahl: Marco Altendorf und Roger Bonekämper. Die 52 wahlberechtigten Teilnehmer entschieden sich mit großer Mehrheit für Roger Bonekämper, berichtet Pressesprecherin Petra Möhler.

Der neugewählte Vorsitzende stellte sich in seiner Antrittsrede als langjähriges Mitglied (38 Jahre) der DLRG Radevormwald vor. Er erzählte von seinen vielen Erfahrungen, die er im Laufe der Zeit im Rettungsdienst sammeln konnte.

Sein größtes Ziel ist es, mit dem neuen Vorstand in freundschaftlich familiärer Atmosphäre ein generationsübergreifendes Vereinsleben zu ermöglichen. Die Jugendarbeit, der Bereich Ausbildung und die Schwimmausbildung sind dabei von großer Bedeutung.

Der neue Vorstand: Stellvertretender Vorsitzender Patrick Pelka;

Geschäftsführer Ulrich Paar; stellvertertetende Geschäftsführerin Carmen Dannenberg; Schatzmeisterin Petra Möhler (Vertreter Michael Schmied); Leiterin Ausbildung Jessica Busch, Vertreter Sophie Charlotte Esch; Leiter Einsatz Carl-Philipp Meyer Vertreter Lukas Ebbinghaus; Leiter Verbandskommunikation Irmhild Galldiks. Revisoren Michael Dargel und Christian Siebert.

Mitglieder des Schieds-und Ehrengerichts Renate Hensel, Arnold Müller, Rainer Krapp und Rainer Röhlig.

Jessica Fehringer und Lisa Marie Grammeth sind für zehn Jahre in der DLRG geehrt worden, Claudia Bautsch, Lukas Marian Gottwald und Sascha Biesel blicken zurück. 40 Jahre dabei sind Irmhild Galldiks und Michael Behnecke.

Frank Merx verabschiedete sich von seiner Aufgabe als Ausbildungsleiter in der DLRG Radevormwald und wird übergeordnete Aufgaben im Landesverband Nordrhein übernehmen. Er kann stolz auf seine langjährige Hallenbadarbeit zurückblicken sowie auf die Erste-Hilfe-Ausbildung, die durch ihn große Bedeutung für den Verein gewonnen hat.

Ulrich Paar berichtete als Einsatzleiter von Hilfsaktionen an der Bever-Talsperre, so dass der Leitsatz der DLRG "Freie Zeit in Sicherheit" sicher erfüllt wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort