| 00.00 Uhr

Familie & Co.
Schüler aus Châteaubriant in Rade zu Gast

Radevormwald. RADEVORMWALD (wos) Eine Schülergruppe aus Châteaubriant unter der Begleitung der Lehrer Fabienne Hersan, Véronique Barbo und Andrés Peña Mora war zu Besuch in Rade. Die 26 Jugendlichen waren bei ihren Partnern der Klassen 8 des Theodor-Heuss-Gymnasiums und der Städtischen Realschule zu Gast, die im März nach Frankreich gereist waren. Während der Austauschwoche hatten die Franzosen Gelegenheit, den Familien- und Schulalltag ihrer Austauschpartner näher kennenzulernen.

Zu den gemeinsamen Aktivitäten gehörten eine Stadtrallye, ein Besuch in Kindergarten und in einer Grundschule sowie Ausflüge nach Wuppertal und Dortmund. "Bis bald und à bientôt" hieß es am Ende des Besuchs, im nächsten Schuljahr wird sich eine neue Austauschgruppe aus der Stufe acht bilden, berichten Lehrerin Nicole Lange und Schulleiter Matthias Fischbach-Städing.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Familie & Co.: Schüler aus Châteaubriant in Rade zu Gast


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.