Haus Und Grund Seepold übergibt Geschäftsführung

Radevormwald · RADEVORMWALD/REMSCHEID (hr) 2500 Haus- und Wohnungsbesitzer in Remscheid, Wermelskirchen und Radevormwald haben einen neuen Interessenvertreter. Nach 25 Jahren als Geschäftsführer des Vereins Haus und Grund übergab Wolfgang Seepold die Amtsgeschäfte an Alexandra Kauran. Bei einer kleinen Feierstunde in den Räumen der Villa Paulus in Remscheid wurde der Übergang vollzogen. Ehrengast war Remscheids Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz. Der Geschäftsführer des Landeverbandes NRW von Haus und Grund, Erik Uwe Amaya, überreichte Seepold für seine Verdienste die Goldene Ehrennadel.

 Nach 25 Jahren als Geschäftsführer des Vereins Haus und Grund übergibt Wolfgang Seepold die Amtsgeschäfte an Alexandra Kauran.

Nach 25 Jahren als Geschäftsführer des Vereins Haus und Grund übergibt Wolfgang Seepold die Amtsgeschäfte an Alexandra Kauran.

Foto: Henning Röser

RADEVORMWALD/REMSCHEID (hr) 2500 Haus- und Wohnungsbesitzer in Remscheid, Wermelskirchen und Radevormwald haben einen neuen Interessenvertreter. Nach 25 Jahren als Geschäftsführer des Vereins Haus und Grund übergab Wolfgang Seepold die Amtsgeschäfte an Alexandra Kauran. Bei einer kleinen Feierstunde in den Räumen der Villa Paulus in Remscheid wurde der Übergang vollzogen. Ehrengast war Remscheids Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz. Der Geschäftsführer des Landeverbandes NRW von Haus und Grund, Erik Uwe Amaya, überreichte Seepold für seine Verdienste die Goldene Ehrennadel.

Insgesamt 40 Jahre arbeitete Seepold bei Haus & Grund. Nach seiner Lehre bei der Remscheider Wohnungsbaugesellschaft Gewag bekam Seepold eine Sachbearbeiterstelle bei Haus und Grund. 15 Jahre später wurde er zum Geschäftsführer gewählt. Er hinterlasse einen gut aufgestellten, finanziell bestens dastehenden Verein, sagte Seepold zufrieden. Die Zahl der Mitglieder sei konstant. Besonderes Merkmal des Vereins sei eine intensive Beratung seiner Mitglieder in allen Bereichen von Mietrecht bis Energiesparverordnung. Kündigungen unzufriedener Mitglieder gebe es nicht, hob der Vorstandsvorsitzende Fred Schulz hervor. In einer sehr persönlich gehaltenen Rede dankte der frühere Remscheider Oberbürgermeister Seepold für seine Arbeit und kündigte ihm zugleich an, dass sein Ruhestand so ruhig dann auch nicht werden wird. Seepold soll seine Nachfolgerin noch ein wenig in die Amtsgeschäfte einarbeiten.

Alexandra Kauran (44) arbeitet bereits zehn Jahre in dem Metier. In einem Ausschreibeverfahren setzte sie sich gegen neun Mitbewerber durch. Sowohl unter fachlichen wie auch menschlichen Gesichtspunkten sei sie die Beste der Bewerber gewesen, sagte Schulz. Auch bei der Unterbringung der Flüchtlinge habe der Verein mitgewirkt. Einige Mitglieder hätten Wohnungen an Flüchtlinge vermietet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort