Unterwegs Skiclub hat die meisten Sportabzeichen

Radevormwald · RADEVORMWALD (rue) Der Kreissportbund Oberberg hat jetzt die prüfungsfleißigsten Schulen und Vereine des vergangenen Jahres 2016 besonders geehrt. Viele Vertreter von Vereinen und Schulen aus dem Kreis waren nach Gummersbach gekommen, um ihre Auszeichnungen entgegenzunehmen. Der Ski-Club Radevormwald belegte erstmals den ersten Platz in der Kategorie bis 500 Mitglieder. 2015 hatte der Verein Platz zwei belegt.

 Groß war der Jubel beim Skiclub über das erfolgreiche Abschneiden beim Kreissportbund. Kräftig gefeiert wurde in der Klütinger Alm.

Groß war der Jubel beim Skiclub über das erfolgreiche Abschneiden beim Kreissportbund. Kräftig gefeiert wurde in der Klütinger Alm.

Foto: skiclub

RADEVORMWALD (rue) Der Kreissportbund Oberberg hat jetzt die prüfungsfleißigsten Schulen und Vereine des vergangenen Jahres 2016 besonders geehrt. Viele Vertreter von Vereinen und Schulen aus dem Kreis waren nach Gummersbach gekommen, um ihre Auszeichnungen entgegenzunehmen. Der Ski-Club Radevormwald belegte erstmals den ersten Platz in der Kategorie bis 500 Mitglieder. 2015 hatte der Verein Platz zwei belegt.

Stellvertretend für den Verein nahm Sportwart Christoph Kluth die Urkunde und einen Scheck in Höhe von 150 Euro entgegen.

Den Mitgliedern des Skiclubs wurde die Urkunde im Rahmen einer spontanen Maiwanderung präsentiert. Sie feierten würdig auf der "Klütinger Alm".

In der Kategorie der Grundschulen mit mehr als 175 Schülern landete die Katholische Grundschule (KGS) Lindenbaum auf dem dritten Platz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort