| 00.00 Uhr

Vereinsticker
Veronika Reinbott nun RTV-Ehrenmitglied

Radevormwald. RADEVORMWALD (tei.-) Während der Jahresversammlung des Radevormwalder Turnvereins (RTV) wurde Veronika Reinbott einstimmig zum Ehrenmitglied ernannt. Von 1972 bis 2013 gehörte sie dem Vorstand an, teilte die Vorsitzende Antje von der Mühlen mit. Das Leistungsturnen für Mädchen leitete sie mehr als 35 Jahre lang. An zahlreichen Landesturnfesten, Deutschen Turnfesten und Geräteturnwettkämpfen im Rheinland nahm Veronika Reinbott mit den Mädchen teil. Auf Landesebene wurden einige sehr gute Plätze erturnt. "Sie war selbst eine sehr erfolgreiche Turnerin auf deutscher Ebene und weiß genau, worauf es im Gerätturnen ankommt", hieß es in der Laudatio. Beim Deutschen Turnfest in Hamburg 1994 wurde sie Siegerin.

Der Vorstand ehrte außerdem Turner und Sportler für ihre lange Mitgliedschaft im RTV - für 60 Jahre Ilse Konze, 55 Jahre Mitglied ist Ehrenmitglied Horst Konze, 50 Jahre Bernd Friede, 45 Jahre Uschi Mahler und Iris Konze, 40 Jahre Stefan Conrad und Brigitte Kayser, 30 Jahre Angelika Humburg.

Ab Mitte Mai bietet der Radevormwalder TV eine neue Abteilung mit Maria Susany als Übungsleiterin an: Zumba Stepp, freitags ab 18 Uhr in der Turnhalle Bredderstraße. Vom 3. bis 10. Juni werden 23 Teilnehmer am Internationalen Turnfest in Berlin teilnehmen. Sechs RTV-Jugendliche gestalten dabei die große Stadiongala mit.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Vereinsticker: Veronika Reinbott nun RTV-Ehrenmitglied


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.