| 00.00 Uhr

Familie & Co.
Viel Spaß bei evangelischer Jugendfreizeit in Häger

Radevormwald. RADEVORMWALD (wos) Nachdem die "Großen" eine Freizeit in Dänemark erleben durften, konnten jetzt auch die Jüngeren als Teilnehmer der Kinderfreizeit der Evangelischen Jugend der Reformierten und Lutherischen Kirchengemeinde eine Woche das Gruppenerlebnis spüren, berichtet Leiter Marc Droste. Die Reise führte ins Waldheim Häger nach Werther in Westfalen. Die 17 Teilnehmer - im Durchschnitt zehn Jahre alt - konnten bei vielen Gruppenelementen wahrnehmen, was es heißt, in einer Gemeinschaft zu verreisen. Das Betreuerteam mit Alicia Trott, Robin Köster, Christian Melzer sowie Marc und Andrea Droste hatten ein Programm auf die Beine gestellt, was die Kinder vom Schafhandel über Pyramidenspiel bis zum Action-Quiz begeisterte. Das Wetter spielte zwar nicht immer mit, doch das großzügige Haus und das weitreichende Außengelände mit tollem Buchenwald wurde gut genutzt. In Erinnerung länger haften bleiben wird wohl der Ausflug zum Safari- und Freizeitpark Stukenbrock, der bei den Kindern nicht nur durch seine weißen Tiger, sondern durch den beliebten "Freien Fall" vom Turm für viel Spaß sorgte. Verblüfft waren die Teilnehmer, als es ins Bad ging. Herford kann mit tollen Rutschen und einem Wellenbad punkten. Neben weiteren Programmpunkten wie Bingo, Discos, Nachtwanderung und Abendbesinnungen gab es einen Gottesdienst zum passenden Freizeit-Thema "verwurzelt".

Handys durften bei der Reise zu Hause bleiben, die Eltern konnten auf der Facebook-Seite sehen, was ihre Kinder so erlebt haben. Am letzten Tag wurde mit viel Applaus Anneliese Zimmermann gedankt, die mit ihrer Erfahrung, nicht zuletzt beim Rader Mittagstisch, die Selbstversorgerfreizeit in der Küche unterstützen konnte. Nun dürfen sich alle auf das Nachtreffen im Herbst freuen, bei dem es neben Fotos und Videos auch einen Ausblick auf 2017 geben soll.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Familie & Co.: Viel Spaß bei evangelischer Jugendfreizeit in Häger


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.