| 00.00 Uhr

Vereinsticker
Weibliche D-Jugend der HSG holt sich Turniersieg in Solingen

Vereinsticker: Weibliche D-Jugend der HSG holt sich Turniersieg in Solingen
Siegerfoto: Die HSG-Spielerinnen gewannen alle drei Spiele und holten verdient den Turniersieg. FOTO: HSG
Radevormwald. RADEVORMWALD (rue) Am frühen Sonntagmorgen startete das Beach-Handball Turnier für die weibliche D-Jugend der HSG Rade/Herbeck in Solingen. Mit einem kleinen Kader von gerade einmal sieben Spielerinnen bestritt das Rader Team dieses Turnier, da die anderen noch teilweise im Urlaub waren. Mit den Mannschaften vom HSV Gräfrath und zwei Teams des HSG W.MTV Solingen gab es drei Konkurrenten um den Siegerpokal.

"Durch eine super Mannschaftsleistung und viel Bereitschaft zum Laufen wurde jede Halbzeit von allen drei Spielen gewonnen und wir standen am Ende des Turniers auf dem ersten Platz", berichtet Inés Engstfeld von der HSG. Zwischendurch regenerierten die Mädels und auch die Eltern im angrenzenden Freibad und genossen das tolle Wetter.

"Es war eine tolle Veranstaltung, und wir kommen gerne nächstes Jahr wieder", kündigt Engstfeld an. Ab Donnerstag startet die Mannschaft wieder komplett ins Training, um dann hoffentlich ab 16. September eine erfolgreiche Saison zu spielen.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Vereinsticker: Weibliche D-Jugend der HSG holt sich Turniersieg in Solingen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.