Radevormwald Starterpaket für drei junge Feuerwehrleute

Marcel Hedderich und Mark Rittinghaus beförderte man auf der großen Jahresdienstbesprechung zum Brandmeister. Sie werden ihre Einheiten Herkingrade und Remlingrade in Zukunft als Stellvertreter und Einheitsführer unterstützen. Beide wurden mit ihrer Beförderung für neue Führungspositionen ausgewählt. Theo Aldermann und Jan Scharwächter wurden ebenfalls für neue Führungspositionen ernannt.

Für die Einheit Herbeck bilden diese beiden Feuerwehrmänner den neuen Einheitsführer und den komm. stellvertretenden Einheitsführer. Dominic Büttner, Einheit Remlingrade, Björn Ebbinghaus und Calle Radermacher für Wellringrade, Peter Schneider für Hahnenberg, Christian Hasenburg und Michael Lambeck für die Einheit Stadt, schlossen im letzten Jahr ihre Truppenführerausbildung ab und wurden zum Unterbrandmeister befördert. Insgesamt 13 Mitglieder der Feuerwehr wurden zum Oberfeuerwehrmann befördert.

Neben diesen Beförderungen konnte Wilfried Fischer auch neue Mitglieder begrüßen. Die Jugendfeuerwehr wächst um sechs, die aktive Feuerwehr um vier und der Musikzug um zwei Mitglieder. Michael Finkensieper, Michael Schmitz und Jörg Stumpf, alle Einheit Önkfeld, wurden während der Jahresdienstbesprechung mit dem silbernen Feuerwehrehrenzeichen, für 25 Jahre Engagement bei der Feuerwehr, ausgezeichnet. Ralf Rottschy, Einheit Hahnenberg, Uwe Schmidt und Dietmar Hasenburg, Einheit Herbeck, bekamen das Abzeichen in Gold für 35 Jahre verliehen. Sie alle sind wichtige Aktive in ihren Einheiten. Insbesondere Dietmar Hasenburg stellt als stellvertretender Wehrführer ein wichtiges Bindeglied in der örtlichen Feuerwehr dar und ist auch für Wilfried Fischer nicht mehr aus der Rader Feuerwehr wegzudenken. "Er leistet hervorragende Arbeit und weitaus mehr, als er müsste. Das ist toll", sagte Fischer. Er bedankte sich bei all seinen Kollegen aufrichtig für ihre Unterstützung, ihr Engagement und ihre gute, zuverlässige Arbeit.

(trei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort