Kommentar Stillstand wird Rückschritt sein

Auch in Radevormwald sind Handel und Dienstleistung von Widersprüchen geprägt: Einerseits wollen die Leute in der Innenstadt bummeln und ein attraktives Angebot haben, andererseits boomen die Internetverkäufe und die zahlreichen Zentren in der Umgebung - von Lüdenscheid bis Köln oder Düsseldorf. Einige Händler auch in Rade sind auf den Internet- Zug als Ergänzung des Präsenzangebotes aufgesprungen.

Kommentar: Stillstand wird Rückschritt sein
Foto: Moll Jürgen

Da bleibt zu fragen, was in Zukunft für eine Innenstadt übrig bleibt. Über diese Zukunft aber muss man sich schon heute Gedanken machen. Das Wohnen in der Innenstadt dürfte auch in Rade ein Teil der Zukunft sein. Wer dort wohnt, braucht nicht für jeden Weg zu fahren. Das wiederum ist für die Gastronomie und den Lebensmittelhandel interessant. Wer ein attraktives Angebot in der eigenen City hat, der braucht nicht auf die grüne Wiese. Es bleibt spannend. Wichtig ist, dass Rade die Entwicklung nicht verschläft.

wolfgang.scholl@bergische-morgenpost.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort