Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Radevormwald Straßendecke der Carl-Diem-Straße wird erneuert

Radevormwald · In Absprache mit dem Bauausschuss wird die Verwaltung die Sanierung der Straßendecke der Carl-Diem-Straße in der Nordstadt in Auftrag geben. Ursprünglich sollte die Hohenfuhrstraße zwischen Kottenstraße und Kreuzung Telegrafen-/Kaiser- und Hohenfuhrstraße saniert werden. Wegen der Planungen für die Innenstadt II (Weststadt) ist dieses Projekt aber erst einmal zurückgestellt worden. Die Erneuerung der Innenstadt-Umfahrung soll im kommenden Jahr nachgeholt werden.

Ulrich Dippel, Leiter des Technischen Bauamtes, erklärte, dass die Straßendecke saniert werden muss, um weiteren Schäden im Untergrund der Straße vorzubeugen. Die Kosten beider Straßen werden mit 90.000 Euro als deckungsgleich angegeben. An der Uelfestraße werden zusätzlich die beiden Überquerungshilfen erneuert und barriereärmer gestaltet. Diese Arbeiten sind auch mit der Straßenverkehrsabteilung der Stadt abgesprochen.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort