Radevormwald Straßenschilder mit einem "h" zu viel geliefert

Radevormwald · Aufmerksamen Spaziergängern in der Innenstadt wird es in den vergangenen Tagen sicher schon aufgefallen sein: An beiden Seiten zur Bischof-Bornewasser-Straße (Einbahnstraße) hingen bislang zwar neue, aber falsch geschriebene Straßenschilder.

 Ups, ein "h" zu viel: An beiden Einfahrten zur Bischof-Bornewasser-Straße hingen falsche Straßenschilder. Jetzt hat der Betriebshof wieder die alten, richtig geschriebenen Schilder aufgehängt - bis die Fachfirma die neuen, dann hoffentlich richtig geschriebenen, Schilder geliefert hat.

Ups, ein "h" zu viel: An beiden Einfahrten zur Bischof-Bornewasser-Straße hingen falsche Straßenschilder. Jetzt hat der Betriebshof wieder die alten, richtig geschriebenen Schilder aufgehängt - bis die Fachfirma die neuen, dann hoffentlich richtig geschriebenen, Schilder geliefert hat.

Foto: wolfgang scholl

Die Fachfirma hatte es dann doch etwas zu gut gemeint und dem Straßennamen ein zweites "h" gegönnt. Nach einer Überprüfung steht fest, dass die Schilder falsch ausgeliefert wurden, die Stadt aber sehr wohl die richtige Schreibweise bestellt hatte, teilte gestern der Leiter des Technischen Bauamtes, Ulrich Dippel, mit. Nach Rücksprache mit dem Leiter des Betriebshofes, Norbert Petri, erfuhr Dippel, dass die städtischen Mitarbeiter bereits wieder die alten Schilder montiert haben - bis die neuen, richtig geschriebenen installiert werden.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort