Radevormwald Stuteneintragung und Fohlenschau von drei Kreisen

Radevormwald · Schulterschluss zeigen die Züchter der drei im südöstlichen Rheinland beheimateten Kreispferdezuchtvereine, indem sie eine wichtige Sichtung des künftigen Zucht- und Sportpferdenachwuchses auf gemeinsame Sammeltermine legen: Nachdem am 20. Juni in Bonn-Ettenhausen die Warmblutstuten und Fohlen gezeigt wurden, sind am Sonntag, 12. Juli, auf der Reitanlage Falkenhof in Lindlar ab 11 Uhr die Stuten der Kaltblut-, Klein- und Robustpferderassen an der Reihe.

Für diese Schau des Kreispferdezuchtvereins Oberberg sowie der Nachbarvereine aus dem Rhein-Sieg- und Rheinisch-Bergischen Kreis sind 25 Stuten angemeldet; anschließend werden fast 60 Fohlen präsentiert, wobei die Rassen Haflinger, Fjord, Deutsches Reitpony, Isländer und Mini-Shetland den größten Anteil der Stuten aber auch Fohlen ausmachen. Aber auch Kaltblut, Schwarzwälder Füchse, Welsh, Camarguepferde, Paso Peruano und Paso Fino nehmen teil.

Zusätzlich sind spätgeborene Warmblutfohlen startberechtigt, die aufgrund ihres Alters am 20. Juni noch nicht vorgestellt werden konnten. Der Eintritt ist frei, für Speisen und Getränke wird gesorgt.

So. 12. Juli, ab 11 Uhr, Reitanlage Falkenhof, Lingenbach, Lindlar.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort