Radevormwald SVA-Nebenstelle ist bis auf Weiteres mittwochs zu

Radevormwald · Am Dienstag öffnete die auch für Rade zuständige Hückeswagener Nebenstelle des Straßenverkehrsamtes im Neubau am Etapler Platz zum ersten Mal im neuen Jahr. Kunden müssen sich auf veränderte Öffnungszeiten einstellen. Der Dienstag bleibt unberührt (8 bis 13 Uhr), dafür ist donnerstags nur bis 12 Uhr offen. Wesentlicher ist jedoch die Änderung der Öffnungszeiten am Mittwoch - denn bis auf Weiteres bleiben die Eingangstüren an diesem Wochentag, also auch heute, geschlossen.

Als Grund dafür nennt Kreis-Sprecher Philipp Ising auf Anfrage unserer Redaktion: "Wir haben es aufgrund von Erkrankungen und personellen Veränderungen mit einer angespannten Personaldecke zu tun." Er versichert aber: "Die eingeschränkten Öffnungszeiten sind nur vorübergehend und haben nichts mit einer grundsätzlichen Reduzierung des Services zu tun." Wann sich die personelle Lage entspannt, kann er noch nicht sagen.

Die Öffnungszeiten der Hauptstelle in Gummersbach-Niederseßmar sind montags bis freitags, jeweils 7.30 bis 12 Uhr, sowie zusätzlich donnerstags, 14 bis 17.30 Uhr.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort