Radevormwald Tag der Ausbildung auf 1. Juli verschoben

Radevormwald · Eine Terminkollision hat zu einer Verschiebung des "Tag der Ausbildung" geführt. Das berichtete gestern Michael Scholz vom "RUN-Arbeitskreis", der die Veranstaltung seit 2012 organisiert. Da am ursprünglich geplanten Termin das Heimat- und Schützenfest in der Innenstadt stattfindet, hat der Arbeitskreis jetzt den 1. Juli als neuen Termin bei der Stadt eintragen lassen. Bernd Lömker, seit kurzem wieder Vorsitzender des Schützenvereins, hat den Arbeitskreis auf die Terminüberschneidung aufmerksam gemacht, weil der Verein gerne schon samstags die Vorbereitung für den Empfang am Sonntag treffen möchte. "Nach dieser Information haben wir uns, auch weil auf dem Hohenfuhrplatz wegen der Kirmes keine Parkplätze zur Verfügung stehen, für den neuen Termin entschieden", sagt Scholz.

Von 9 bis 15 Uhr können am Samstag, 1. Juli, in der Aula der Gemeinschaftsgrundschule Stadt an der Carl-Diem-Straße Schüler und Eltern bei den beteiligten Unternehmen über Berufe und Ausbildungen informieren.

Eine Neuerung gibt es für die Eltern von Schülern kurz vor der Ausbildung. Am Mittwoch, 26. April, 19 Uhr, wird es in der Aula des Gymnasiums an der Hermannstraße einen großen Infoabend mit dem erfahrenen Referenten Michael Hanschmidt aus Köln geben.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort