Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

Radevormwald Toter an Brücke zur B 229 gefunden

Radevormwald · Eine leblose Person ist am Freitagmorgen um 0.40 Uhr von einem Zeugen an der Straße In den Höfen in unmittelbarer Nähe der dortigen Überquerung der Bundesstraße 229 gefunden worden. Der herbeigerufene Rettungsdienst des Oberbergischen Kreises konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Wegen der unklaren Situation nahmen Kriminalbeamte der Spurensicherung des Oberbergischen Kreises in der Nacht die Ermittlungen auf und erkundeten dabei auch die Umgebung um den Fundort der Leiche. Auch konnte der Tote zuerst nicht identifiziert werden. Gestern Nachmittag berichtete Oberbergs Polizei-Pressesprecher Jürgen Dzuballe von den ersten Ergebnissen der Untersuchungen.

Die Kriminalpolizei hat demnach ermittelt, dass es sich bei dem Toten um einen 54-jährigen Mann aus Radevormwald handelt. Die genaue Todesursache lässt sich ohne eine Obduktion nicht feststellen. Die Staatsanwaltschaft beim Landgericht in Köln, die die Ermittlungen von der Polizei übernommen hat, hat Untersuchung der Leiche inzwischen angeordnet.

Die Kriminalpolizei geht nach den bisherigen Erkenntnissen davon aus, dass der nächtliche Tod des 54-jährigen Radevormwalders nicht durch ein Fremdverschulden eingetreten ist.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort