Radevormwald Umzug aus den Gebäuden der gemieteten Wader-Fläche

Der Erweiterungsbau beschäftigt Unternehmensteile von Gira seit einiger Zeit. 2015 wurde für die Fläche zwischen Gewerbestraße und B 229/483 ein vorhabenbezogener Bebauungsplan verabschiedet. Damit sind die bauplanungsrechtlichen Voraussetzungen erfüllt. Nach dem für 2018 geplanten Umzug der Produktions- und Logistikabteilungen von den alten Standorten an der Dahlienstraße an die Gewerbestraße wird es auch am bisherigen Stammplatz weitere Veränderungen geben.

Übergangsweise werden an der Dahlienstraße Flächen frei. Diese sollen später anderweitig genutzt werden. Beispielsweise sollen jene Abteilungen, die derzeit noch im angemieteten Wader-Gebäude zwischen Dahlienstraße und Alte Landstraße ansässig sind, wieder in den Gira-Gebäudebestand umziehen. Dazu gehören der Werkzeugbau, das Technikum, die Ausbildungswerkstatt und der Gira Messebau. Darüber hinaus entstehen dort zusätzliche Lagerräume für Nichtproduktionsmaterial.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort