| 00.00 Uhr

Radevormwald
Unglückliche Niederlage für SC 08

Radevormwald. Die E 2-Fußballer des SC 08 verbuchten einen hochverdienten 3:2-Auswärtserfolg in Burscheid. Besonders in der ersten Hälfte wusste die Mannschaft durch gefälliges Kombinationsspiel zu überzeugen, so dass zur Halbzeit ein sicherer 2:0-Vorsprung herausgespielt wurde. Nach dem 3:0 ließen die Radevormwalder durch Nachlässigkeiten den Gegner wieder ins Spiel kommen.

Im Verfolgerduell an der Tabellenspitze musste die D1 eine unglückliche Niederlage gegen den Tabellennachbarn aus Hückeswagen einstecken. Die Anfangsviertelstunde verlief ausgeglichen. Danach nutzte der RSV zwei Nachlässigkeiten in der Defensive des SC 08 zur 2:0-Führung. Doch die Rader Jungs ließen sich davon nicht schocken und erspielten sich Torchancen. Schließlich nutzte das Team einen Freistoß zum Anschlusstreffer. In der Folgezeit gab es weitere Möglichkeiten zum Unentschieden. Doch der RSV erzielte direkt vor dem Halbzeitpfiff das 3:1, weil ein Abwehrversuch vom gegnerischen Stürmer abprallte und im Rader Tor einschlug. Durch einige Umstellungen kamen die Rader nach der Pause wieder besser ins Spiel und hatten erneut den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Aber die Hückeswagener waren bei einem Eckstoß aufmerksamer - 4:1. Die Rader kamen nur noch zum 2:4. Die E 1 traf auf den TV Hasten, der zur Pause 2:0 führte. Nach der Halbzeit zeigten die Jungs vom Kollenberg, dass sie das Spiel nicht verlieren wollten und drückten Hasten in die eigene Hälfte. Nach einem Fehler im Spielaufbau gelang Thomas Szala der Anschlusstreffer. Und nach einer Ecke für den SC erzielte Ismet Grabus den verdienten Ausgleich.

Die A-Jugend geriet gegen Tura Pohlhausen früh in Rückstand, aber Benni Leonhardt traf per Abstauber zum 1:1. Im Folgenden entwickelte sich ein einseitiges Spiel, in dem der SC 08 zwar viele Chancen liegenließ, aber trotzdem schnell auf 4:1 zur Pause erhöhte. Auch in Hälfte zwei hatte der SC 08 alles unter Kontrolle und schraubte das Ergebnis auf 7:1.

Das nächste Spiel der A-Jugend des SC 08 findet in Hückeswagen am kommenden Sonntag, 27. November, um 12.15 Uhr statt.

(rue)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Radevormwald: Unglückliche Niederlage für SC 08


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.