| 00.00 Uhr

Radevormwald
Unternehmer-Akademie erfolgreich gestartet

Radevormwald. Es war ein zukunftsweisender Abend: Die Kreishandwerkerschaft Bergisches Land hat die Unternehmer Akademie Bergisches Land an den Start gebracht. In einem sehr gut gefüllten Vortragssaal haben 100 Gäste aus Handwerk, Handel, Dienstleistung, Verwaltung, Politik und weitere Interessenten dem Referenten Prof. Dr. Ingo Froböse zugehört. Der Kölner zählt durch seine zahlreichen Publikationen und Interviews zu den bekanntesten Sportwissenschaftlern in Deutschland.

"Ähnlich gut durchmischt, wie die Gäste des heutigen Abends, wünsche ich mir die Seminarteilnehmer für die weiteren Veranstaltungen", sagte der Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Bergisches Land, Marcus Otto.

Kommunikation und der Austausch hätten in der Weiterbildung einen zentralen Stellenwert, daher seien die Angebote der neuen Unternehmer Akademie Bergisches Land für alle Interessierte auch aus Radevormwald offen: Angesprochen sind zum Beispiel Auszubildende, Meister, Angestellte, Unternehmer, Firmenchefs aus Handwerk, Handel und Dienstleistung. Bis kommenden Juni findet im Sitzungssaal der Kreishandwerkerschaft jede Woche mindestens eine Veranstaltung statt. Ausgenommen sind die Wochen, in denen Ferien sind oder Feiertage liegen.

Das Angebot beinhaltet Themen aus Betriebswirtschaft, Kommunikation, Arbeitsrecht, soziale Medien oder Ausbildung. Es sind auch Seminare geplant, die ein fachlich engeres Publikum ansprechen, wie "Das neue Bauvertragsrecht" oder "Kassendiebstahl". Alle Themen in der Übersicht stehen im Internet. www.handwerk-direkt.de/unternehmerakademie.aspx

Anmeldungen für die Seminare sind ab sofort per E-Mail unter: anmeldung@handwerk-direkt.de

(rue)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Radevormwald: Unternehmer-Akademie erfolgreich gestartet


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.