Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Radevormwald Viel Lob für Aytug Gün nach DSDS-Auftritt

Radevormwald · Ziemlich nervös wirkte der 27-Jährige aus Rade kurz vor seinem Auftritt. Dabei hatte der Song, den Aytug Gün mit seinen Teamkollegen Prince Damien und René für den fünften Recall von "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) vorbereitet hatte, bestens zum Motto "Beach Party" gepasst. Mit "Mysterious Girl" von Peter André traten sie am Strand von Jamaika an. Und Chef-Juror Dieter Bohlen sprach ihnen Mut zu. "Ich habe bei der Gruppe ein gutes Gefühl", sagte er und legte in gewohnt flapsiger Manier noch einen drauf: "Drei geile Typen und ein toller Song.

" Vier Minuten lang lieferten die Sänger eine scheinbar überzeugende Show. Sie animierten die Mitkandidaten im Publikum zum Mitfeiern und heimsten nach einer Zugabe mit dem Lied "A lalala long" von Bob Marley sogar Standing Ovations ein. Lobende Worte der Jury folgten. Als beste Performance und Höhepunkt des Tages bezeichnete sie den Auftritt. Ein gesondertes Lob erhielten zwar Güns Teamkollegen. Dennoch entschieden die Experten, den 27-Jährigen mit in die nächste Runde zu nehmen. Damit gehört Aytug Gün zu den besten 18 Kandidaten im Wettbewerb.

(ball)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort