Radevormwald Vier Container und Tonnen in Brand gesetzt

Radevormwald · Vier brennende Müllcontainer oder -tonnen beschäftigten die Feuerwehr rund um Sylvester. Schon am Mittwoch um 22.58 Uhr wurde die Einheit Stadt zu einem brennenden Altpapiercontainer in die Karl-Goerdeler-Straße gerufen.

Der Container wurde von den neun Einsatzkräften mit Wasser geflutet und mit Schaum abgedeckt. In der Silvester-Nacht mussten drei brennende Altpapiercontainer oder -tonnen gelöscht werden. In allen Fällen war Brandstiftung oder grobfahrlässiger Umgang mit Feuerwerkskörpern die Ursache, berichtet Wehrführer vom Dienst, Dirk Rodermann.

Den ersten Einsatz übernahm Herkingrade. Um 3.32 Uhr brannte ein Container an der Ecke Wuppertalstraße/Hardtstraße. Danach folgten Einsätze für die Einheit Stadt: 5.04 Uhr, Ritter-von-Halt-Straße, und nach kurzer Pause um 6 Uhr an der Kreuzung Kaiserstraße/Blumenstraße. Erschwert wurden diese Einsätze durch stark vereiste Straßen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort