Radevormwald Volksradfahren am Sonntag auf dem "R1a"

Radevormwald · Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft in Radevormwald lädt ein zum Volksradfahren für kommenden Sonntag, 31. Mai. Es trägt den Titel "Buderus-Volksradfahren". Kontakte zum Kölner Niederlassungsleiter des Heizungsbauers Buderus, Hans-Joachim Sommer, knüpfte WFG-Mitarbeiter Hartmut Behrensmeier bei der "Eiszeit". Sommer ist in Radevormwald groß geworden und war unter anderem sportlich aktiv in der Schwimmabteilung des TSV.

"Es gibt wieder ein hochwertiges Fahrrad zu gewinnen", sagt Behrensmeier, der sich aber auch bei den zahlreichen anderen Sponsoren bedankt, die Sachpreise zur Verfügung gestellt haben oder den Verpflegungspunkt in Bergisch Born auf der Hälfte der Strecke bestücken. Dadurch sei es möglich, die Teilnahme kostenfrei anzubieten.

Auch eine Medaille wird es wieder geben, sagt Behrensmeier, und jede Menge Grillwürstchen als Preis für die Gruppen mit den meisten Teilnehmern. Das DRK Dahlhausen wird für die Sicherheit sorgen. 2014 nahmen 500 Radler teil. Die Strecke führt auf dem Radweg 1a über 28 Kilometer nach Hückeswagen und über Bergisch Born, Engelsburg, Dörperhöhe zurück nach Rade.

So. 31. Mai, mit Start und Ziel an den Sporthallen an der Hermannstraße, Start: 10 bis 11 Uhr, Länge: 28 Kilometer, Strecke R1a ist auf der Startkarte der Veranstaltung verzeichnet; Verpflegungsstelle in Bergisch Born; 15.05 Uhr nach der letzten Ankunft erfolgt die Verlosung des Rades und der Sachpreise. Verpflegungs- und Infostände gibt es an Start und Ziel.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort