| 00.00 Uhr

Ferienpaß Mit Den Schützen
Volltreffer mit Licht- und Luftgewehr

Radevormwald. RADEVORMWALD (rue) Unter dem Motto "Volltreffer - vom Lichtgewehr zum Luftgewehr" richtete der Schützenverein Radevormwald 1708 die Ferienspaßaktion im Schützenhaus Hölterhof aus.

Dabei schossen die jungen Teilnehmer mit dem Licht- und mit dem Luftgewehr. Beim Luftgewehrschießen der 12- bis 14-jährigen Schüler siegte mit 150 Ringen Jannis Kaplan. Er bekam dafür vom Vorsitzenden Jürgen Fenske einen kleinen Pokal überreicht. Beim Lichtgewehrschießen der zehn- bis zwölfjährigen Schüler siegte mit 168 Ringen Justin Arifi, der ebenfalls mit einem kleinen Pokal belohnt wurde. Da sich Justin Arifi außerdem als tagesbester Schütze auszeichnete, wurde er zum ersten Schülerprinzen des Schützenvereins ausgerufen.

Er erhielt dafür eine Prinzenmedaille.

Alle Teilnehmer, die keine Auszeichnung bekamen, erhielten als Trostpflaster eine "Trimm/Trapp-Medaille".

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Ferienpaß Mit Den Schützen: Volltreffer mit Licht- und Luftgewehr


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.