Radevormwald Vorarbeiten im kleinen Park an der Burgstraße gestartet

Radevormwald · Mitarbeiter des Betriebshofes haben mit Vorarbeiten zur Sanierung des kleinen Parkes zwischen der Burgstraße und der Hohenfuhrstraße begonnen. Dafür sind die Platten an den beiden Eingängen aufgenommen worden.

 Der kleine Park zwischen Burg- und Hohenfuhrstraße ist derzeit gesperrt.

Der kleine Park zwischen Burg- und Hohenfuhrstraße ist derzeit gesperrt.

Foto: sCHOLL

"Der Betriebshof nutzt einige Platten an anderer Stelle weiter", sagt Ulrich Dippel, Leiter des Technischen Bauamtes.

Mit den Arbeiten rund um die Blutbuche wird spätestens Anfang Mai begonnen. Dann wird auch die Mauer auf der Seite zur Hohenfuhrstraße durch eine neue ersetzt. Ziele sind eine bessere Aufenthaltsqualität und ein barrierefreier Zugang von der Burgstraße aus.

Die Umbauarbeiten im Parc de Châteaubriant beginnen nach dem Stadtfest Mitte Mai. Beide Projekte sind die letzten Teile des ersten Innenstadtumbaus, der 2012 auf dem Marktplatz begann. Die Hohenfuhrstraße zwischen Kottenstraße und Telegrafenstraße soll auch 2017 noch eine neue Decke erhalten.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort