Kommentar Vorsichtiges Herantasten

Es ist Wahlkampfzeit. Am Samstag gab es ein vorsichtiges Abtasten. Vielleicht, weil allen klar ist, dass finanzielle Versprechungen angesichts der städtischen Finanzlage nicht eingehalten werden können.

Da wird es auf andere Themen ankommen. Der AL-Kandidat hat das Handicap, dass er bei gewissen Themen passen muss. Er hat acht Wochen(-enden) Zeit, sich einzuarbeiten. Bei den Rader Kandidaten liegt der Fokus auf der Verwaltung, die effektiver werden soll. Man darf gespannt sein, wie sich die Kandidaten bis zum 13. September voneinander abheben. Politisch dürften sich bis zur Wahl keine großen Themen mehr auftun, weil es nur wenige Sitzungen geben wird. Ankommen wird es demnach wohl auf die direkte Ansprache an den Bürger - darauf, wer sich am besten verkauft. wos

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort