| 11.50 Uhr

Radevormwald
Vorverkauf für "Clavigo"

Radevormwald. Der Vorverkauf für das nächte Stück des Kulturkreises hat begonnen. Das teilte gestern Natali Kloppert von der Stadtbücherei mit. Gezeigt wird das Schauspiel "Clavigo – Liebe oder Karriere", von Johann Wolfgang von Goethe. Dem jungen Titelhelden Clavigo liegt die Frauenwelt zu Füßen. Als er um der Karriere willen seine Verlobung mit der mittellosen Marie löst, obwohl er sie liebt, plagen ihn Gewissensbisse. Sein Freund Carlos nutzt Clavigos Wankelmut für seine Zwecke aus, und das Unheil nimmt seinen Lauf . . . Die Frage ob, berufliche Selbstverwirklichung und privates Beziehungsglück einander ausschließen, machte Goethes frühes Drama zu einem seiner zeitlosen Werke.

Mi., 21. April, Bürgerhaus, 19.30 Uhr (Einlass 19 Uhr), Schlossmacherplatz: Karten in der Stadtbücherei unter Tel. 02195 932177, oder bei PBS Schwanz, Kaiserstraße 104.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Radevormwald: Vorverkauf für "Clavigo"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.