Radevormwald Wärmster März seit 1881 läutet den Frühling 2017 ein

Radevormwald · Warm war der März - deutlich wärmer als normal. Aber auch sehr regenreich. Das ergab die Auswertung des Wupperverbands, die er jetzt für den Vormonat veröffentlichte.

"Der März brachte im Wuppergebiet viele trockene Phasen, aber auch intensive Regenphasen", teilte Ilona Weyer, stellvertretende Pressesprecherin des Wupperverbands, mit. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) meldete mit 8,3 Grad im Mittel sogar den wärmsten März in Nordrhein-Westfalen seit 1881 - drei Grad wärmer als üblich.

An der Bever-Talsperre fielen jedoch auch 125 Liter Niederschlag pro Quadratmeter, wobei die durchschnittliche Regenmenge für März bei lediglich 99 Litern liegt. An der Großen Dhünn-Talsperre sah es ähnlich aus - dort fielen 101 Liter, im Durchschnitt sind es 89 Liter. Am stärksten regnete es am 10., 17. und 18. März. An diesen drei Tagen fiel etwa die Hälfte des ganzen Niederschlags im März.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort