Radevormwald Wagner-Tenor René Kollo gastiert auf Schloss Homburg

Radevormwald · Mit René Kollo kommt im September ein echter Opernstar in die Neue Orangerie des Museums von Schloss Homburg. Warm und weich, kräftig und voluminös - der 78-Jährige, der einst als bester Wagner-Tenor der Welt galt, ist für sein außergewöhnlich breites Klangspektrum bekannt. Davon können sich die Besucher auf Schloss Homburg überzeugen, wo der gebürtige Berliner bei seiner Abschluss-Tournee gastiert.

René Kollo begann seine Karriere als Opernsänger 1965 in Braunschweig. Seine Weltkarriere startete vier Jahre später bei den Bayreuther-Wagner-Festspielen. Er ist Kammersänger der Bayrischen Staatsoper und der Deutschen Oper Berlin, in der er auch Ehrenmitglied wurde. Unvergessen ist Kollos Fernsehshow "Ich lade gerne mir Gäste ein", die ihn als souveränen Entertainer zeigte und acht Jahre lang erfolgreich im ZDF lief. Nun kommt der Opernstar bei seiner letzten Tournee am 9. September nach Oberberg. Ab 19 Uhr erzählt er aus seinem Leben und singt ein populäres Programm - Lieder, Operette und Oper. Mit von der Partie sind Tatjana Charalgina (Sopran) und Lothar Fritsch (Bass). Begleitet wird das Programm von einem philharmonischen Ensemble unter der Leitung von Prof. H. Helge Dorsch. Die Karten kosten 27,50 oder 38,50 Euro - Museumskasse, (Dienstag bis Sonntag, 10 bis 16 Uhr) und unter Tel. 02293 910171.

Fr. 9, September, 19 Uhr, Schloss Homburg, Neue Orangerie.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort