| 00.00 Uhr

Radevormwald
Waldweihnacht mit Musik und Text

Radevormwald. Zu einer außergewöhnlichen adventlichen Aktion lädt die Reformierte Kirchengemeinde für Freitag, 18. Dezember, 19.30 Uhr, ein. Die Waldweihnacht beginnt wetterunabhängig auf dem Parkplatz an der Erlenbacher Straße. Laternen stehen dort zur Verfügung. Wer mag, kann aber auch seine eigene Laterne mitbringen (kein offenes Feuer). Bei Laternenlicht gehen die Teilnehmer einen stillen Fußweg von zehn Minuten (gut begehbar) bis zu einer kleinen Lichtung im Waldstück "Am Herzberg". Dort liest Pastor Dr. Dieter Jeschke biblische Texte zur Weihnachtszeit vor, einige Bläser werden Weihnachtslieder intonieren, die jeder gut mitsingen kann. Die Waldweihnacht dauert mit Fußweg 30 Minuten, findet bei jedem Wetter statt und ist für alle Altersgruppen geeignet. "Die Stille, der gemeinsame Weg nur mit dem Licht der Laternen, das Erlebnis der Natur und die schlichte Feier schaffen eine besonders intensive weihnachtliche Atmosphäre der Besinnung", heißt es in der Ankündigung.

Fr. 18. Dezember, 19.30 Uhr, Parkplatz neben dem Pumpenhäuschen, Erlenbacher Straße; Weg: B 229 Richtung Halver, am dritten Kreisverkehr (Aldi) rechts ab Richtung Erlenbach. Nach 500 Metern am Ende des Industriegebietes (gegenüberStemmermann Induktivhärterei) links ab (Laterne) in einen Forstweg.

(rue)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Radevormwald: Waldweihnacht mit Musik und Text


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.