Radevormwald Weihnachtsbeleuchtung strahlt ab 24. November

Radevormwald · Die Weihnachtsbeleuchtung ist auf einem guten Weg. Das berichtet Renate Greif, Schatzmeisterin des Heimat- und Verkehrsvereins (HVV). Nach einer Sitzung mit Elisabeth Rübsam vom Vorstand der Werbegemeinschaft "Rade lebt" werden in dieser Woche die Einzelheiten geregelt.

"Festgelegt haben wir, dass die Werbegemeinschaft die Einzelhändler und Dienstleister in der Innenstadt anspricht, wir werden Gewerbe und Industrie in den anderen Bereichen ansprechen und um Unterstützung bitten", sagt Greif. Sie hofft, dass auch in diesem Jahr wieder ausreichend finanzielle Unterstützung für die Weihnachtsbeleuchtung gewährt wird.

Da in diesem keine Investitionen getätigt werden müssen, hoffen Werbegemeinschaft und HVV auf ausreichende Einnahmen. "Im vergangenen Jahr sind die neuen Matten für die Bäume angeschafft worden", erklärt Renate Greif.

Den Auftrag für die Installation erhält wie in den vergangenen Jahren auch die SAG. Eingeschaltet werden soll sie am Tag nach Totensonntag, 24. November. Die Weihnachtsbeleuchtung ist damit auch die Ergänzung zur "Eiszeit" auf dem Marktplatz und zum Weihnachtsmarkt rund um den dritten Advent unterhalb des Marktes auf der östlichen Kaiserstraße.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort