Radevormwald Werbung für drei Gastro-Flächen in der City

Der Citymanagementverein und der neue Schlossmacher-Eigentümer werden in München auch für ein Gastronomie-Konzept werben. Dabei werden drei Flächen angeboten.

An der Kaiserstraße 88 (früher Kormannshaus) soll eine Fläche für Gastronomie in einem historischen Gebäude mit freiliegenden Balken entstehen. Das Stichwort lautet hochwertiger Straßenverkauf (Street-Food). Zum Martinsmarkt am 8. November wird das Startup-Unternehmen "Edles Fleisch" aus Lüdinghausen Angus-Rindfleischprodukte anbieten und Fleisch und Wurst vom Bentheimer Landschwein.

Dort, wo heute das "Comeback" ist, soll ein Bistro-Konzept für junge Leute entwickelt werden. Die Fläche soll mit Glas wind- und winterfest neu gestaltet werden.

1000 Quadratmeter Gastronomiefläche vornehmlich für junge Leute sollen auf der Fläche des heutigen "Schuh Mann" entstehen. Ziel ist dabei auch der Blick in die Region, weil ein solches Konzept auch die jungen Leute aus den Nachbarstädten anlocken soll.

"Man soll die Fläche direkt vom Parkplatz Poststraße sehen und erreichen können", sagt Dr. Siegbert Panteleit. Mit einer großen Video-Leinwand soll in Richtung Busbahnhof geworben werden. "Die dunkle Außenwand muss verschwinden und attraktiv hergerichtet werden", ergänzt Panteleit. Zusammen mit Klaus Giesen von Contec werden derzeit Konzepte entwickelt.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort