Radevormwald WFG mit vielen Gesprächen über Gewerbeansiedlung

Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFG) ist dabei, sich neu zu positionieren, nachdem die Geschäftsführung zum 1. Oktober von Rainer Meskendahl zu Frank Nipken gewechselt hat.

Nipken und WFG-Mitarbeiter Michael Langenau berichten von interessanten Gesprächen mit Unternehmen aus Radevormwald und Umgebung, die Interesse an einem Grundstück in der Stadt, im Gewerbegebiet Ost, haben. "Zwar sind noch keine Verträge unterschrieben, in dem einen oder anderen Fall könnte dies jedoch bald geschehen", sagt Nipken. In anderen Fällen gibt es Planungen und Reservierungen auf Flächen. "Das hat für uns zur Folge, dass wir uns Gedanken über die weitere Entwicklung von Flächen machen müssen", sagt der neue WFG-Geschäftsführer. Demnächst sollen deshalb auch Gespräche mit dem Baudezernat und der Politik geführt werden. Möglichkeiten gibt es noch entlang der Bundesstraße 229 in Richtung Halver. Dort gibt es bis Feldmannhaus und Eich noch Flächen, die als mögliche Gewerbeflächen ausgewiesen und von der Stadt zu Reserveflächen auserkoren worden sind.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort