Kommentar Wieder mal der falsche Zeitpunkt

Der dritte Abschnitt des Innenstadtumbaus zieht sich. Das ist ein Ergebnis der Ausschreibung zum falschen Zeitpunkt.

Da werden Erinnerungen an den Sportplatz wach. Auch damals war die Ausschreibung der Tiefbauarbeiten zu einem ungünstigen Zeitpunkt erfolgt - mit der Folge, dass der Bauten-Zeitplan nach hinten verschoben werden musste.

Wenn die Mechanismen der Vorbereitungsphasen solcher Bauprozesse bekannt sind, muss man sich fragen, warum das Technische Dezernat zum zweiten Mal zum falschen Zeitpunkt ausgeschrieben hat. Das alles kostet Zeit und damit Geld. Beides hätte man besser verwenden können.

Dabei rächt sich jetzt sicher auch, wo jeder Euro zählt, dass es bei der Berechnung der gesamten Innenstadtfläche einen Fehler gegeben hat und die förderfähige Fläche insgesamt als zu klein angegeben worden ist. Dem Vernehmen nach soll ein Flächenteil vergessen worden sein. wos

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort