Radevormwald Wieder Pfingstsingen mit dem MGV

Radevormwald · Frühlingsmelodien in der Mark und Treffen bei Feuerwehr in Feldmannshaus.

 Auch die Jagdhornbläser sind wieder in der Mark dabei.

Auch die Jagdhornbläser sind wieder in der Mark dabei.

Foto: hn- (Archiv)

Der MGV Hahnenberg hofft wieder auf sonniges Wetter. Er lädt am Pfingstmontag wieder zu seiner traditionellen Open-Air-Veranstaltung in die Halversche Mark, am Rand des Steinbruchs, ein. Die Tradition besteht seit Mitte der 1960er-Jahre. Auch für den 5. Juni von 10.30 bis 12 Uhr ist wieder ein Programm zusammengestellt worden - mit dem MGV, den Hobby Singers, dem Gemischten Chor Hohenplanken und den Jagdhornbläsern. Es soll einen vergnüglichen Vormittag mit beschwingten und flotten Melodien geben, berichtet Thomas Dietz, Pressesprecher des gastgebenden MGV aus Hahnenberg. Zum Einsatz kommt auch das neue Keyboard. "Wir hatten noch nicht viele Auftritte mit dem Keyboard, und schon gar nicht im Freien. Deshalb hoffen wir, dass alles glatt läuft", so Dietz weiter.

Der Eintritt ist frei. Wie üblich, wird die Feuerwehr der Löschgruppe Hahnenberg mit einem ihrer Wagen einen "Shuttle-Bus" von der B 229 hinunter in die Waldlichtung bereitstellen, damit auch diejenigen, die nicht so gut zu Fuß sind, die Möglichkeit haben, die musikalische Reise durch verschieden Frühlingsmelodien mitzuerleben.

Anschließend wird die Feuerwehr nach Feldmannshaus (B 229) einladen. Es wird gegrillt, es gibt Kuchen und Getränke. Sollte es regnen, findet auch der musikalische Part im Feuerwehrgerätehaus statt. "Auch das haben wir schon mal machen müssen, was der Stimmung aber nicht geschadet hat", so Dietz.

Mo. 5. Juni, 10.30 Uhr Halversche Mark (B 229, kurz hinter der Stadtgrenze zu Halver; danach Feuerwehrgerätehaus Feldmannshaus).

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort