Radevormwald Wirtschaftsjunioren wollen Kindergärten unterstützen

Radevormwald · Neue Aufenthaltsräume, Erneuerungen der Außenanlagen und modernisierte Spielgeräte - das alles haben die Wirtschaftsjunioren Oberberg in den vergangenen Jahren schon erreicht. Mit ihrem Projekt "WJO packt an!" unterstützten sie seit 2014 vier oberbergische Kindergärten mit insgesamt 7500 Euro. Nun sollen weitere folgen, auch Radevormwalder Einrichtungen können sich bewerben.

 Alle Spielgeräte, die von der WJO profitiert haben, sind mit einer Plakette gekennzeichnet.

Alle Spielgeräte, die von der WJO profitiert haben, sind mit einer Plakette gekennzeichnet.

Foto: WJO

Zum Selbstverständnis der Wirtschaftsjunioren gehört es, Projekte nicht nur finanziell zu unterstützen, sondern selber mit anzupacken. "Interessierte Kindergärten bekommen das Rund-um-Paket", sagt WJO-Sprecher Matthias Kausemann. "Wir bringen nicht nur Geld, sondern auch ,Manpower' mit".

Um an die bislang erfolgreichen Projekte zu erinnern, haben die Wirtschaftsjunioren bei allen teilnehmenden Kindergärten Plaketten an den neuen Spielgeräten angebracht. "Es ist toll zu sehen, wie die Spielgeräte von den Kindern genutzt werden und auch nach mehr als zwei Jahren nicht an Reiz verloren haben" sagt Jörg Dißmann, Projektleiter des ersten Projekt-Kindergartens. In diesem Jahr sollen weitere Projekte möglich gemacht werden. Dafür sucht die WJO Kindergärten und Jugendeinrichtungen, die sich eine ähnliche Unterstützung der Wirtschaftsjunioren vorstellen können. Interessierte Einrichtungen mit einer konkreten Vorstellung des Umbau- beziehungsweise Erweiterungsbedarfs können sich an die Geschäftsstelle der Wirtschaftsjunioren Oberberg wenden.

Kontakt Tel. 02261 8101964 (Anna Schwermer) oder per E-Mail an: anna.schwermer@wjo.de

(se)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort