Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Radevormwald Wülfing-Konzept muss wohl größer gefasst werden

Radevormwald · Ganz so einfach, wie sich das die Stadt vorgestellt hatte, geht es dann wohl doch nicht: Burkhard Klein, Leiter des Bauverwaltungsamtes, bestätigte gestern auf Anfrage unserer Redaktion, dass die Bezirksregierung die ursprünglichen Pläne für ein Integriertes Handlungskonzept (IHK) für die Textilstadt Wülfing in der bislang geplanten Form doch nicht akzeptieren werde.

Nach den jüngsten Gesprächen erfuhr Klein, dass die Stadt das IHK für Wülfing in ein Gesamtpaket für die Wupper einfließen lassen soll. "Wir sollen das IHK größer fassen. Wie das aussehen könnte, müssen weitere Gespräche ergeben", sagte Klein. Über Details oder einen konkreten Zeitplan könne er noch nichts sagen, dafür seien die Informationen der Bezirksregierung zu frisch und unerwartet. Am IHK werde derweil aber unabhängig davon weitergearbeitet, sagte Klein.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort