Radevormwald Wünsche prasselten im Regen

Radevormwald · Regen in der Bergstadt. Auch der "Familientag" der Bergischen Morgenpost am Samstag war davon betroffen. Trotzdem ließen es sich besonders Jugendliche nicht nehmen, ihre Runden auf dem Eis zu drehen.

Bilder vom Familientag in Rade
24 Bilder

Bilder vom Familientag in Rade

24 Bilder

Zum Jahreswechsel hatten die beiden Lokalredakteure Wolfgang Scholl und Andreas Speen , sowie der leitende Regionalredakteur Bernward Lamerz aus Remscheid gefragt, welche Wünsche die Bürger an ihre Stadt für das neue Jahr haben. Im lockerenen Gespräch mit den Redakteuren kamen Themen wie Sauberkeit und Sicherheit in der Stadt, aber die Schaffung und Beibehaltung guter Voraussetzungen für die Schüler, "weil sie die Zukunft sind". Thema war auch das "aqua fun". Hier kam von den Lesern der Appell an die Radevormwalder, sich mehr mit dem Bad zu identifizieren und das durch Präsenz im Bad zu zeigen.

Als Erste erschien Lotti Papendieck am Stand der BM an der "Eiszeit" und überreichte ihren Wunschzettel für das Jahr 2007. "Ich wünsche mir für unser Wülfing-Museum mehr ehrenamtliche Mitarbeiter", schrieb Lotti Papendieck und betonte im Gespräch, "uns darf im Museum kein Mitarbeiter ausfallen, sonst sind wir aufgeschmissen."

Passend zur Eisbahn erklärte Sascha Gerhardt aus Halver: "Die Eisbahn sollte auch nächstes Jahr wieder errichtet werden." Und er nutzte die Gelegenheit, einen zweiten Wunsch anzuführen: "Das Schwimmbad sollte möglichst schnell renoviert werden, damit wir weiterhin diesen Grund haben, nach Radevormwald zu kommen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort