Radevormwald Zeugen gesucht nach Einbruch in die Sparkasse

Radevormwald · Unbekannte sind am vergangenen Freitagmorgen in die Hauptstelle der Sparkasse Radevormwald-Hückeswagen an der Hohenfuhrstraße eingebrochen. Die Täter beschädigten nach Angaben der Polizei ein Fenster an der Gebäuderückseite und gelangten so in das Innere der Bank. Dort hatten sie die Schließfachanlage im Visier.

Die Täter entleerten sämtliche Schließfächer, ließen den für sie wertlosen Inhalt (Sparbücher und Dokumente) auf dem Boden liegen und flüchteten mit ihrer Beute in unbekannte Richtung.

Auf dem Video der Überwachungskamera ist eine Person zu erkennen, die sich um kurz nach 2 Uhr in dem Raum der Schließfachanlage zu schaffen machte. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang nach einer Person, die sich wenige Tage zuvor in verdächtiger Weise in der Nähe des Geldinstituts aufgehalten hatte. Es handelte sich um einen etwa 30 Jahre alten Mann mit dunklen Haaren und Vollbart, etwa 1,80 Meter groß, bekleidet mit einer olivgrünen Jacke, Jeans und einem Kapuzenpullover.

Zeugen, die in der Nacht zu Freitag verdächtige Personen, Fahrzeuge oder Kennzeichen bemerkt haben oder Angaben zu der gesuchten Person machen können, sollen sich umgehend bei der Kriminalpolizei unter Tel. 02261 81990 melden.

(ser)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort