Radevormwald "Ziemlich beste Freunde" auf der Theaterbühne

Radevormwald · Die Komödie "Ziemlich beste Freunde" in einer Bühnenfassung von Gunnar Dreßler kommt am Freitag, 5. Mai, 19.30 Uhr, ins Teo Otto Theater nach Remscheid. Es spielt das Ensemble des Theaters Thespiskarren. Für diese Aufführung hat der Kulturkreis noch einige Karten, die bis zum 20. April in der Stadtbücherei im Bürgerhaus verkauft werden, berichtet Natali Kloppert.

 Driss (l.) und Philippe sind ein sehr ungleiches Paar.

Driss (l.) und Philippe sind ein sehr ungleiches Paar.

Foto: M. Stuttle

Philippe: "Geben Sie mir Schokolade!" - Driss: "Keine Arme, keine Schokolade." Der reiche, seit einem Paragliding-Unfall vom Hals abwärts gelähmte Philippe hat genug vom scheinheiligen Mitleidsgetue seiner Umwelt. Und da es keiner länger bei ihm aushält, ist er wieder einmal auf der Suche nach einem neuen Pfleger. Da schneit der freche Ex-Häftling Driss herein, der - um Arbeitslosengeld beziehen zu können - eigentlich nur Philippes Unterschrift auf seiner Ablehnung braucht. Doch der ebenso respekt- wie furchtlose Außenseiter gefällt Philippe. Und so engagiert er ihn vom Fleck weg. Eine gute Entscheidung, denn die ungleichen Männer werden mit der Zeit "ziemlich beste Freunde" - und das nicht nur, weil Driss mit seiner unkonventionellen Art Philippes steife Entourage gehörig aufmischt. Auch Philippe eröffnet dem Underdog Driss neue Lebensperspektiven. "Ziemlich beste Freunde" ist ein höchst amüsanter Zusammenprall von Kulturen und Mentalitäten - eine emotionsgeladene Geschichte um Liebe, neuen Lebensmut und Freundschaft.

Aus dem gleichnamigen Film von Éric Toledano und Olivier Nakache hat der Schauspieler, Regisseur und Autor Gunnar Dreßler ein berührendes und witziges Theaterstück gemacht, das die tragikomischen Ereignisse leicht und liebevoll erzählt.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort