Radevormwald Zwei Kradfahrer bei Unfall auf der B 483 verletzt

Radevormwald · Zwei Motorradfahrer sind am Freitagnachmittag bei einem Vorfahrtunfall auf der Bundesstraße 483 schwer verletzt worden. Die Unfallstelle musste zweimal komplett gesperrt werden.

 Zwei Kradfahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt.

Zwei Kradfahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt.

Foto: wolfgang scholl

Gegen 16.25 Uhr wollte ein 63-Jähriger aus Radevormwald die Straße von Funkenhausen kommend mit seinem Krad überqueren. Nach Information der Polizei hat er zuerst abgebremst, ist dann aber wieder angefahren und hat dabei das andere Motorrad, das auch Richtung Schwelm von rechts kam, übersehen. Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenfall.

Die Unfallstelle auf der B483

Die Unfallstelle auf der B483

Foto: Wolfgang Scholl

Zuerst kümmerten sich Ersthelfer um die Verletzten. Sie regelten bis zum schnellen Eintreffen der Polizei auch den Verkehr. Die beiden Schwerverletzten wurden danach von einem Notarzt betreut. Ein Rettungswagen brachte einen der beiden Fahrer nach Schwelm ins Krankenhaus, der andere wurde nach Rade gebracht. Unfallursache könnte die tiefstehende Sonne gewesen sein, hieß es an der Unfallstelle. Wegen der Schwere des Unfalls hat ein Verkehrsunfallteam der Kreispolizei aus Gummersbach die Untersuchungen aufgenommen. Es untersuchte auch die beiden Motorräder.

Auf der Bundesstraße staute sich der Verkehr über längere Zeit in beiden Richtungen. Die Unfallstelle musste zweimal komplett gesperrt werden.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort