Radevormwald Zwei Verletzte nach Frontalunfall bei Rädereichen

Radevormwald · Ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei Verletzten ereignete sich gestern gegen 15 Uhr auf der B 483 kurz hinter dem Kreisverkehr Rädereichen. Ein 63-jähriger Radevormwalder Pkw-Fahrer, der aus Richtung Hückeswagen kam, ist vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit mit seinem Fahrzeug von seiner Fahrbahn abgekommen, in der langgezogenen Kurve in den Gegenverkehr geraten und mit seinem Fahrzeug frontal gegen den Wagen einer 72-jährigen Frau aus Hückeswagen geprallt.

 Der Fahrer dieses Wagens war auf die Gegenfahrbahn geraten und hatte den Frontalunfall verursacht.

Der Fahrer dieses Wagens war auf die Gegenfahrbahn geraten und hatte den Frontalunfall verursacht.

Foto: trei

"Die Unfallursache ist natürlich noch nicht ausreichend untersucht, aber wir gehen von einem Verstoß gegen das Tempolimit aus", berichtete der Einsatzleiter der Polizei am Unfallort. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Rade konnten den Fahrer mit technischer Unterstützung aus seinem Fahrzeug befreien.

Um die 72-Jährige versorgen zu können, musste mit der Rettungsschere gearbeitet werden. "Die Fahrerin war nach dem Aufprall in ihrem Auto eingeklemmt. Wir waren mit 25 Einsatzkräften vor Ort und haben sie mit technischer Hilfe aus ihrem Auto befreit", sagte Wilfried Fischer, Wehrführer und Einsatzleiter.

Die Freiwillige Feuerwehr rückte mit dem Löschzug III sowie mit dem Einsatzwagen aus dem Industriegebiet für die Unfallsicherung aus und war schnell nach Eingang der Meldung vor Ort.

Beide Unfallopfer wurden von einem Notarzt versorgt. Sie wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. "Über die Schwere der Verletzungen der Fahrerin können wir zu diesem Zeitpunkt noch nichts sagen", berichtete der zuständige Polizeibeamte. Die Ausfahrt des Kreisverkehrs in Richtung Hückeswagen war nach dem Unfall ebenso gesperrt wie der betroffene Abschnitt der Bundesstraße ab Hückeswagen-Herweg. Dauer: mehr als drei Stunden.

(trei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort