A3 bei Mettmann Richtung Oberhausen

Schwerer Unfall auf der A 3 verursacht stundenlange Staus

Nach einem schweren Lkw-Unfall gestern Morgen auf der A 3 bei Mettmann in Richtung Oberhausen kam es bis zum frühen Nachmittag zu langen Staus, von denen auch viele Ratinger betroffen waren. Ein 60-jähriger Lkw-Fahrer musste mit schweren Verletzungen in eine Duisburger Spezialklinik geflogen werden. Nach den bisherigen Ermittlungen hatte ein 60-jähriger Fahrer eines Lkw Daimler-Benz aus unklarer Ursache in Höhe der Anschlussstelle Mettmann einen vorausfahrenden Lkw nicht rechtzeitig bemerkt und war aufgefahren. Dabei wurde er in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. mehr

Hösel

Polizei nimmt in Hösel 39-jährigen Dieb fest

Bei einer groß angelegten Kontrollaktion der Polizei im Kreisgebiet, vor allem aber in Hösel sowie dem Innenstadtbereich von Hilden und Langenfeld, wurden zwei Personen festgenommen. Einen 39-jährigen Mann aus Südosteuropa überprüften die Beamten, als er das Wohngebiet "ausbaldowerte". Der Mann ist bereits wegen Eigentumsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten und wurde mit Haftbefehl gesucht. Einen weiteren 43-jährigen Straftäter erwischten zivile Polizeibeamte, als dieser in der Hildener Innenstadt unterwegs war und dort gewerbsmäßig Ladendiebstähle beging. mehr

Bilderserien aus Ratingen