Zeugen gesucht 20-Jähriger in Ratingen zusammengeschlagen

Ratingen Ost · Am frühen Dienstagmorgen gegen 1.15 Uhr, wurde ein 20- jähriger Mann an der Straße "Auf der Aue" in Ratingen-Ost Opfer einer gefährlichen Körperverletzung.

Nach Angaben des Ratingers stand er zur Tatzeit an der Bushaltestelle "Auf der Aue" und wartete dort auf ein bestelltes Taxi, als sich ihm drei deutlich alkoholisierte Unbekannte näherten und ihn ohne Grund beschimpften und beleidigten. Als der 20-Jährige die Männer daraufhin bat, doch einfach weiterzugehen, schlugen sie unvermittelt auf ihn ein. Auch am Boden liegend attackierten sie ihn weiter mit Tritten. Erst als das Opfer durch den Angriff kurz bewusstlos war, ließ das Trio von dem jungen Mann ab. Anschließend flüchteten die Täter, augenscheinlich Osteuropäer im Alter zwischen 20 und 30 Jahren, in Richtung "Auermühle".

Eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung verlief ergebnislos.

Der 20-Jährige wurde durch den Vorfall schwer verletzt. Er musste nach einer Erstversorgung mit einem Rettungswagen zur weiteren stationären Behandlung in ein Düsseldorfer Krankenhaus gebracht werden.

Bisher liegen der Ratinger Polizei noch keine konkreten Hinweise auf die Täter vor. Die Polizei sucht dringend Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon: 02102-9981-6210, jederzeit entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort