Ratingen 250 Mieter der LEG nach Rohrbruch ohne Heizung

Ratingen · Ein Heizungsrohrbruch in einem LEG-Haus an der Erfurter Straße 21 hat seit Dienstag kurzzeitig bis zu 250 Mieter in sieben LEG-Gebäuden an der Erfurter und der Stendaler Straße in Ratingen genervt. Die LEG verteilte Heizlüfter.

 Viele Mieter mussten zeitweise ohne Heizung auskommen.

Viele Mieter mussten zeitweise ohne Heizung auskommen.

Foto: Blazy, Achim

Nach Angaben von LEG-Sprecher Mischa Lenz habe man bis Mittwoch alle Häuser bis auf acht Wohnungen (Stendaler Straße 21) wieder anschließen können: "Unser Dienstleister arbeitet mit Hochdruck." Es seien Heizlüfter verteilt worden. Die Stromkosten würden auf Anfrage von der LEG geschätzt und erstattet.

Annette von Daak vom Mieterverein in Ratingen sprach von "Wohnwertbeeinträchtigung", die unter Umständen eine Mietminderung erlaube. Infos unter www.mieterverein-duesseldorf.de.

(JoPr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort