Heiligenhaus 25.000 Euro Zuschuss für Kita

Heiligenhaus · Die evangelische Kita "Unterm Himmelszelt" ist in das Programm "Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist" aufgenommen worden. Dies hat Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (SPD) angekündigt, teilt Kerstin Griese mit.

",Sprach-Kitas' setzt darauf, die Sprachförderung noch mehr in den Alltag der Kindergärten zu verankern. Ich finde es wichtig, dass Kinder nicht aus ihrer Gruppe herausgerissen werden, um in speziellen Kursen gefördert zu werden", sagt Griese. "Deswegen ist dieser alltagsintegrierte Ansatz der richtige Weg." Die SPD-Sozialpolitikerin weist darauf hin, dass gerade in den beiden Heiligenhauser Kitas viele Kinder sind, die einen großen Bedarf an Sprachförderung haben.

Griese geht davon aus, dass auch Ratingen-West ins Bundesprogramm aufgenommen wird. "Hier befinden sich die städtischen Kitas Breslauer Straße, Daimler Straße und Erfurter Straße im Antragsverfahren, über das das Ministerium in absehbarer Zeit entscheiden wird."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort