Ratingen 26-Jähriger flieht bei Kontrolle und demoliert mehrere Autos

Ratingen · Auf der Flucht vor der Polizei rammte am Sonntagabend ein 26-jähriger Audi-Fahrer mehrere Autos. Die Polizei meldet 24.000 Euro Blechschaden. Es gab keine Verletzten.

Kurz zuvor war der junge Audi-Fahrer aus Chemnitz im Bereich der Wilhelmstraße/ Calor-Emag-Straße einer Polizeistreife aufgefallen. Als die Beamten ihn anhalten wollten, raste er Richtung Bahnstraße davon. In Höhe der Hausnummer 7 rammte der Audi zunächst im Vorbeifahren die linke Fahrzeugseite eines Opel Insignia. Der wurde nach rechts in einen geparkten Skoda geschoben.

Der 26-jährige raste weiter Richtung Innenstadt, rammte ein wartendes Taxi. Die Beamten verfolgten den Flüchtigen bis zur Einmündung Bahnstraße/ Mülheimer Straße. Dort stoppte der Chemnitzer sein demoliertes Auto und flüchtete zu Fuß weiter. An der Brunostraße konnten die Polizisten den jungen Mann schließlich festnehmen. Er hatte keinen Führerschein und war zur Festnahme ausgeschrieben. Gestern kam er vor den Haftrichter.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort