Hösel 32-Jähriger nach Unfall verhaftet, Beifahrer flieht

Hösel · Drogen, Unfallflucht, Haftbefehl - es kam allerhand zusammen: Am Donnerstag, gegen 23.05 Uhr, kam es zu einem Unfall im Kreisverkehr Eggerscheidter Straße / Bahnhofstraße. Ein grauer Renault Megane, besetzt mit drei Männern, kollidierte nach Polizeiangaben mit dem Ford Fiesta eines 45-jährigen Esseners. Wie Zeugen der Polizei sagten, stieg unmittelbar nach dem Zusammenstoß einer der drei Männer aus dem beschädigten Renault und verschwand Richtung Bahnhofstraße. Die Fahndung nach dem Mann - 1,90 Meter groß, etwa 40 Jahre alt, korpulent - blieb ohne Erfolg. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die beiden übrigen Fahrzeuginsassen unter Drogeneinfluss standen.

Einer von ihnen, ein 32-jähriger Heiligenhauser, wurde noch vor Ort festgenommen, da gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass der 32-Jährige zum Unfallzeitpunkt den Renault gefahren hat. Die Ermittlungen in dem Fall dauern nach Polizeiangaben weiter an. Nach einer ersten Schätzung entstand sowohl an dem Renault als auch an dem Ford ein Gesamtschaden in Höhe von rund 1500 Euro. Hinweise auf den Unfallhergang nimmt die Polizei in Ratingen telefonisch entgegen unter 9981-6210.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort