Ratingen 3200 Euro fürs Regenbogen-Hospiz

Ratingen · Mit einem Benefizkonzert tat das Tambourkorps Ratingen Gutes.

 Wenn das Ratinger Tambourkorps spielt, kommt wie im aktuellen Fall auch etwas für den guten Zweck heraus.

Wenn das Ratinger Tambourkorps spielt, kommt wie im aktuellen Fall auch etwas für den guten Zweck heraus.

Foto: Achim Blazy

Am Anfang stand eine Idee, aber dass die zu einem solchen Erfolg werden würde, damit hatte niemand gerechnet: Beim Benefizkonzert zahlreicher Spielmannszüge, das das St. Suitbertus Tambourkorps unter Leitung von Thomas Schleuter organisiert hatte, kamen 2500 Euro für das Kinderhospiz Regenbogenland zusammen. Doch das war noch nicht alles, denn neben dem Scheck hatten die Schützen auch noch eine prall gefüllte Spendendose dabei. In die war dank des Spielmanns Tom Apfelböck an jenem Abend in der Tiefenbroicher Festhalle an der Sohlstättenstraße noch der eine oder andere Schein hineingewandert. Die Schützen und ihre Gäste zeigten sich ob des guten Zwecks sehr spendabel und ließen die Kasse - wenn in dem Fall auch nicht wörtlich - klingeln. Da so noch einmal 700 Euro zusammen gekommen waren, übergab das Korps bei einem Besuch in dem Kinderhospiz in Düsseldorf insgesamt 3200 Euro.

"Bei der Übergabe der Spende haben wir eine ausführliche Führung durch das Haus bekommen. Dabei ist uns einmal mehr bewusst geworden, welch beeindruckende Arbeit dort geleistet wird", so Thomas Schleuter nach dem Besuch. Und unter dem Eindruck des Gesehenen ist auch nicht mehr ausgeschlossen, einen solchen Abend noch einmal zu veranstalten. "Die Werkskapelle Böhler hat mir schon ihre Zusage für 2017 gegeben, wenn wir so einen Abend noch einmal wiederholen sollten, freute sich Schleuter über die tolle Resonanz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort