Staus in Richtung Köln Autotransporter stellt sich quer - A3 am Morgen gesperrt

Ratingen · Auf der A3 stand am frühen Samstagmorgen ein Lkw quer und sorgte für eine Vollsperrung Autobahn. Am Kreuz Breitscheid kam es zu Verkehrsproblemen.

Rettungskräfte versuchen den quergestellten Lkw zu bergen.

Rettungskräfte versuchen den quergestellten Lkw zu bergen.

Foto: Feuerwehr

Mutmaßlich behindert durch Schnee und Glatteis, stellte sich der Lkw quer über alle drei Fahrspuren in Richtung Köln und verkeilte sich mit den Leitplanken. Der Fahrer des Fahrzeugtransporters blieb unverletzt. De Feuerwehr musste ausrücken und den Transporter mit schwerem Gerät bergen. Durch den Unfall war auch der Treibstofftank des Lkw beschädigt worden, größere Mengen Diesel traten aus. Die Feuerwehr pumpten den Tank komplett leer.

Die Autobahn wurde während der Bergungsarbeiten am Kreuz Bretscheid komplett gesperrt, es bildeten sich lange Staus. Die Feuerwehr versorgte die stehenden Autofahrer. Die Autobahnpolizei, ein Abschleppunternehmen zur Bergung des Transporters, Straßen NRW sowie das Umweltamt des Kreises Mettmann waren vor Vorort.

Gegen 9 Uhr konnte die Autobahn wieder für den Verkehr freigegeben werden, noch bis zum Vormittag staute sich der Verkehr auf mehreren Kilometern zurück in Richtung Hösel.

(cbo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort