Kreuz Breitscheid A3: Frau aus Auto befreit

Ratingen · Auf der A3 in Höhe des Kreuz Breitscheid hat am Montagabend eine Frau die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Der Pkw schleuderte gegen die Mittelschutzplanke. Mit einem Rettungshubschrauber wurde die Frau schwer verletzt in eine Klinik geflogen.

Durch die teilweise Vollsperrung des Autobahnabschnittes entstand ein kilometerlanger Stau auf der A3 in Fahrtrichtung Köln.

Durch die teilweise Vollsperrung des Autobahnabschnittes entstand ein kilometerlanger Stau auf der A3 in Fahrtrichtung Köln.

Foto: Feuerwehr Ratingen

Ermittlungen der Polizei zufolge wechselte die 54-jährige Fahrerin von der A 52 auf die A3 in Richtung Köln. Auf dem Beschleunigungsstreifen verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kollidierte zunächst mit einem holländischen Lkw bis sie dann an der Mittelleitplanke zum Stehen kam. Die Fahrerin erlitt schwere Verletzungen und wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr musste die Frau aus ihrem Pkw retten.

Für die Landung des Rettungshubschraubers musste die Autobahn kurzfristig komplett gesperrt werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Verkehr staute sich über mehrere Kilometer.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort