Kreis Mettmann/Leverkusen A3-Sperrung heute bis Sonntag von Leverkusen bis Köln-Mülheim

Kreis Mettmann/Leverkusen · Die Autobahn 3 wird heute, Samstag, wegen Brückenabrissarbeiten in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt:

Wo Zwischen Anschluss Leverkusen und Köln-Mülheim.

Wann Heute, Samstag, ab 18 Uhr, bis Sonntag, 22 Uhr.

Folge Schon ab Autobahnkreuz Leverkusen wird die Zahl der Fahrspuren reduziert. Am vergangenen Wochenende gab es deshalb lange Staus und zusätzliche Fahrzeiten von über einer Stunde. Umleitung Der Autoverkehr wird an den Anschlüssen Leverkusen bzw. Köln-Mülheim abgeleitet. Es geht über die zweispurigen Straßen Willy-Brandt-Ring und Bundesstraße 8 bis zum Anschluss Köln-Mülheim und dort wieder auf die A 3 bzw. umgekehrt. Diese Strecke ist für Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 3,5 Tonnen (dazu zählen auch Pkw-Gespanne oder Kleinlaster etc.) die fast einzige Möglichkeit, die Sperrstelle zu umfahren. Unser Tipp für Pkw-Fahrer: Nutzen Sie ab Autobahnkreuz Leverkusen oder ab A 59 die A 1 (Richtung Köln) und später die A 4, um wieder auf die A 3 zu kommen. Bei der ersten Komplettsperrung am vergangenen Wochenende war dies trotz des längeren Weges die schnellere Umleitungsvariante. Achtung: Die Rheinbrücke ist für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen gesperrt. Auf der Brücke sind Gewichtsblitzer und Tempomessanlagen installiert.

(US)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort